Bauaktion „EVERYONE is AWESOME“ im LEGOLAND® Deutschland

Am letzten Juli Wochenende folgten fünf ausgeloste AFOLs der Stein Hanse einer Einladung des LEGOLAND® Deutschland. Freitag starteten Timo, Christian und Brian im Norden, Willi im Osten und Gerd in der Mitte Deutschlands in Richtung Günzburg. Ausnahmsweise hatte Gerd dieses Mal den Vorteil, den kürzesten Anreiseweg zu haben und war schon mittags am Zielort der LEGO Sehnsüchte angekommen. Umgehend konnte er seine Besucher-Eintrittskarte für die nächsten drei Tage in Empfang nehmen und sie auch sofort nutzen. Gegen Abend trudelten auch die anderen vier Stein Hanseaten in Günzburg ein. Nach Klärung der organisatorischen Abläufe für den nächsten Tag und der Entgegennahme von, extra für dieses Bauevent bedruckten, T-Shirts fuhr die Gruppe in ein von LEGO gebuchtes Hotel etwas außerhalb und verbrachte einen vergnüglichen Abend im Biergarten des Hotels.
Am nächsten Morgen hieß es: früh aufstehen! Nach einem guten Frühstück trafen sich die Bauhelfer der Stein Hanse mit weiteren AFOLs aus zwei weiteren LUGs. Schon bevor der Park öffnete, hatten alle Baumeister ihre Plätze im extra für sie abgesperrten Eingangsbereich eingenommen. Jeder LUG wurde eine Steinfarbe zugewiesen, aus welcher die „Regenbogen“-Figuren erstellt werden sollten. An diesem Wochenende wurde die grüne, gelbe und weiße Figur gebaut. Die „Nordlichter“ hatten die grüne Figur zugeteilt bekommen. Baupläne wurden vom LEGOLAND gestellt, aber trotzdem war es eine Herausforderung für alle Bauherren, die unifarbene Figur plangetreu zu bauen.

Die Mittagspause durfte in der Kantine des LEGOLAND zusammen mit den Mitarbeitern des Parks verbracht werden. Nach einer schmackhaften Mahlzeit ging es wieder zurück an die Bauwerke. Natürlich musste es auch einen ordentlichen Regenguss geben. Aber glücklicherweise konnten sich alle bauenden LEGO Fans unter bereitstehende Pavillons retten.

Am späten Nachmittag waren „unsere Jungs“ mit ihrer grünen Figur fertig und halfen den anderen LUG Mitgliedern ihre Bauwerke ebenfalls zu vollenden.

Nach getaner Arbeit reichte die Zeit noch dafür, durch das LEGOLAND zu schlendern. Den krönenden Abschluss bildete nach einer LEGOLAND Parade ein bombastisches Feuerwerk.

Sonntags nach dem Frühstück traten alle wieder den Heimweg an.

Ein Bericht von Gerd D.