Über uns

Wir sind

…eine Gruppe von begeisterten LEGO Fans. Wir sind jung und älter, Kinder und Erwachsene, LEGO Bauer und Sammler. Unsere Gemeinschaft von aktuell über 400 Mitglieder ist bei LEGO A/S, Billund als „Recognized LEGO User Group, (RLUG)” anerkannt.

 
Wir sind damit Teil des weltweiten Netzwerks von offiziellen LEGO Fan Gruppen (LAN) und dürfen das RLUG Logo verwenden.

…auch ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Kunst und Kultur und vor allen Dingen die Kreativität des Bauens mit LEGO Steinen zu fördern. Hierzu organisieren wir Ausstellungen, Fantreffen und auch Bauevents.

Wir bauen

… alles was uns gefällt und man irgendwie aus LEGO Steinen bauen kann

Wir stellen aus

… und zwar bei unseren eigenen Ausstellungen aber auch bei befreundeten LEGO Ausstellungen und Events

Wir treffen uns

… regelmäßig zu Terminen/Stammtischen und natürlich auf Ausstellungen und organisieren auch spezielle Ausflüge oder Aktionen rund um LEGO.

Wir sind

… nicht kommerziell, nicht langweilig und Privatleute mit einem gemeinsamen Hobby, die sich im Stein Hanse e.V. zusammengeschlossen haben.

…überregional in ganz Nordeutschland aktiv und hier auch in regionalen Sparten zuhause. Einige Mitglieder gibt es aber auch in der Mitte und im Süden Deutschlands und sogar in Österreich.

Wir freuen uns

… über weitere LEGO begeisterte Mitmacher. Jeder kann mit dabei sein. Wenn Du Interesse hast mit dabei zu sein, dann schreibe uns bitte unter der folgenden Mail: info@steinhanse.eu. Wir melden uns dann bei Dir.

Aktuelle Themen der Stein Hanse

Kontakt zur Stein Hanse

    Stein Hanse in den sozialen Medien