Stein Hanse 2022 Kaltenkirchen

Nun ist sie schon wieder vorbei, unsere große LEGO® Ausstellung “Stein Hanse 2022” in Kaltenkirchen. Ein großes Dankeschön an alle die dabei waren.
Nach mehr als 2 Jahren konnten wir dieses Jahr auf über 1.000m² wieder viele tolle MOC’s (My Own Creation) aus LEGO zeigen. Es war für alle etwas dabei, für groß und klein, jung und älter.
Es gab nicht nur das große Highlight einer ca 6m langen GBC-Anlage (Great Ball Contraption) zu sehen,

sondern auch fahrende LKWs, der Technic Fans

und die bekannten Star Wars Sterne mit zahlreichen anderen Szenen.

Als neues Projekt haben wir in diesem Jahr das “Schiff in der Flasche” (21313 und 92177) individuell verändert und unsere eigenen tollen Ideen verwirklicht.

Natürlich hat es noch viele andere tolle Bauwerke von unseren vielen Mitgliedern gegeben. Aber seht selbst…

Erstmals wurde das Stein Hanse Logo aus LEGO Steinen gebaut.

Aufrung der aktuellen Situation in der Ukraine hatten einige Mitglieder auch hierzu einige Modelle gebaut. Zusätzlich veranstalteten wir eine Spendenaktion zugunsten der Ukrainie-Flüchtlinge, bei der die Besucher gegen eine Spende die blaugelbe Ukrainische Fahne -gebaut aus einem gelben und blauen 2 x 4 LEGO Stein, mit Friedenstaube- erhalten.
Es wurden 2.897,16 € für 1.221 Fahnen gespendet. Der Reinerlös wird der Aktion von Radio Schleswig-Holstein “RSH hilft helfen” zur Verfügung gestellt.

Alle Teilnehmer:innen und Besucher:innen haben sie riesig über die Möglichkeit der Live-Ausstellung gefreut und waren von der Modellvielfalt der Erwachsenen- und Nachwuchsbauern begeistert. Manche wollten danach sogar ihre LEGO Steine wieder hervorholen und selbst etwas bauen. Klasse!!
Wir freuen uns schon alle sehr auf die nächsten Ausstellungen in 2022 (siehe Terminkalender) und sind schon gespannt, welche Modelle im nächsten Jahr im April in der Marschweghalle in Kaltenkirchen gezeigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.