phaeno Wolfsburg 2021/2022

Seit dem 08.11.2021 haben wir die Möglichkeit im phaeno Wolfsburg unsere Modelle auszustellen. Das phaeno ist ein Wissenschafts-Museum zum Experimentieren und Anfassen.
In dem eigens für Kleinkinder eingerichteten Bereich steht eine Vitrine, die von uns mit LEGO® Modellen der “Kleinen” bestückt wird.


Da dieser Bereich aber nicht nur von Kindern besucht wird, sollten natürlich auch MOCs von uns AFOLs darin Platz finden.

Diese Modelle waren bis Anfang März zu bestaunen, dann folgte ein Wechsel der MOCs.

Diese Modelle sind nun bis Anfang Mai zu bestaunen.

An dieser Stelle sei auch noch einmal auf unsere kommende Ausstellung der phaenoBRICKS 2022 vom 7.5. bis 15.5.2022 hingewiesen. Wir würden uns freuen euch dort zu sehen.

2 Kommentare

  1. Hallo, ich war heute mit meinem Neffen und seiner Oma im Phaeno und wir haben natürlich, als große Lego Fans, auch die tollen MOCs begutachtet. Am Besten haben uns das tolle Schiff und die Dampflok gefallen. Aber die anderen MOCs sind auch super. Der Polizei Todesstern ist eine witzige Idee 🙂 Leider sind wir zum Zeitpunkt der Phaenobricks nicht in der Nähe, aber das holen wir sicher einmal nach.
    Gibt es denn für die tolle Dampflok eine Anleitung zu erwerben, eventuell bei Bricklink oder so? Meinem Neffen, absoluter Eisenbahn-Fan, hat die Lok total gefallen.

    Liebe Grüße
    Benjamin mit Thade und Oma 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.