Internationaler Museumstag 2022 im Hansemuseum Lübeck

Am sonnigen 15. Mai 2022 fand wieder der internationale Museumstag statt. Anlässlich dieses Tages führte das Europäische Hansemuseum in Lübeck sein Museumsfest durch. Im Rahmen dieses Festes waren wir, die Stein Hanse, bei allerbestem Frühlingswetter, mit ihrer Sparte der Baltic Hanse Bricks zu zwölft vor Ort.

Wir haben anders als bei bisherigen Events keine Ausstellung von MOCs oder Modellen gemacht, sondern haben die Besucher dazu animiert mit uns LEGO Spiele und Spiele aus LEGO zu spielen. So gab es ein selbst gebautes „Dame“,„Mühle“, ein selbst kreiertes „Mensch ärger Dich nicht!“ und „Finde zwei gleiche,“ sowie Original LEGO-Spiele u.a. „Shave a Sheep“. Diese wurden von den ca. 1200 Besuchern des Festes mit viel Spaß und Begeisterung angenommen. Auch die große LEGO Besucherlandkarte hat viele Gäste aus nah und fern angezogen. Der Besucher mit der größten Entfernung, war ein Austauschschüler aus Bolivien. Es gab viele interessante Gespräche rund um das Thema LEGO und bestimmt das ein oder andere neue Mitglied in der Stein Hanse.

Darüber hinaus führten wir die Ukraine Spendenaktion mit unseren blau-gelben Steinen fort. Weitere Spenden in Höhe von 344€ wurden an diesem Tag gesammelt.

Ein toller Tag mit Freunden, Fans und Besuchern im Europäischen Hansemuseum Lübeck!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.