“Unsere Aktionstage am 2./3.7.2022 in der BallinStadt”

Vier Wochen nach der Eröffnung der Sonder ausstellung in der BallinStadt “Eine fantastische Reise durch Raum und Zeit” gab es zwei Aklionstage die von uns mitgestaltet wurden. Insgesamt gestalteten wir fünf unterschiedliche Aktivitäten für die Besucher.
Neben der Bauecke für Kinder, gab es auch eine Rennstrecke mit steuerbaren LEGO Modellen, bei der es manche lustige Rennen zwischen jung und alt, Kindern und Eltern gab. Als weiteres Highlight gab es einen Bauwettbewerb auf Zeit, von einem berühmten (neueren) Hamburger Wahrzeichen. Als fünfte Station gab es die Möglichkeit ein Set nur durch Ertasten der Steine in einem dunklen Beutel zu bauen. Für die Einsteiger gab es ein einfaches Modell mit 15 Teilen (oder waren es mehr?) Set Nr. 30338-Stichwort “Junior”, für die anspruchsvolleren Experten das Modell 30338, schon “schwieriger”.
Auf jeden Fall hat es allen viel Spaß gemacht.

Das Highlight an diesem Wochenende war aber unser neues Mosaik. Von Norbert nach einer Vorlage vom Museum kreiert, mussten an die 100.000 LEGO Steine auf 386 Platten mit einer Noppengröße von 16 x 16 gebaut werden. Für alle aktiven Besucher und auch unsere Vereinsmitglieder eine tolle Sache, aber seht selbst.

Auf jeden Fall gibt es zahlreiche neue Bauwerke zu sehen, die sicherlich viele inspirieren werden, etwas eigenes zu bauen. Ideen für Modelle aus der Zeitgeschichte, oder der Zukunft gibt es bestimmt genug.
Die Ausstellung ist noch bis zum Freitag den 26. August zu bestaunen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert