Modellfahrtage in Brunsbüttel 2021

So 05.12.2021 war Eisenbahntag

Die Stein Hanse – so kann man fast sagen – ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Modelfahrtage des MEC Brunsbüttel. Sie finden jedes Jahr Anfang März und Anfang Dezember statt.

Am 5. Dezember waren wir auch wieder mit dabei. Herzstück war natürlich die große Eisenbahnanlage von Manfred. Mit seinen vielen verschiedenen Zügen hat er alle kleinen und großen Besucher begeistert. Ein zusätzliches Highligt in der Anlage war ein großer Lokschuppen und eine weihnachtliche Stadt.

Viel Aufmerksamkart bekam auch die Anlage von Dieter, der eine historische Eisenbahnanlage aus den 70er Jahren von LEGO® gezeigt hat. Auch hier führen Original LEGO Züge.

Auf eine große Rennstrecke mit LEGO Racern mussten wir dieses mal leider verzichten. Trotzdem drehte der ein oder andere Racer in der Halle seine Runden.

Ein besonderes Highlight für LEGO Sammler wurde auch gezeigt. So konnte die LEGO Freiheitsstue aus dem Jahr 2000 mit einer Höhe von 1,40m (inkl. Sockel) im Original bewundert werden.

Wir freuen uns alle schon wieder auf den 13.03.2022. Da werden wir wieder in Brunsbüttel sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.