LEGO® Kolosseum für guten Zweck versteigert

Im Februar war es endlich so weit. Das in der Vorweihnachtzeit, im Rahmen unserer Winteraktion im CITTI-PARK Lübeck, versteigerte LEGO® Kolosseum, sollte übergeben werden.

Im Dezember versteigerten wir mit dem CITTI-PARK Lübeck, das uns von LEGO für den LIVE-Aufbau bei unserer großen Ausstellung im Sommer 2021 zur Verfügung gestellte LEGO Kolosseum (20676), als Spende an den Verein “Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder”.

Bei dieser Versteigerung gab es ein überwältigendes Gebot von 2500 Euro.
Frank Berger, der Inhaber des Restaurants Brechtmann in Scharbeutz-Schürsdorf, hatte das großzügige Gebot abgegeben. Auf die Frage, warum er eine so hohe Summe bereit war zu spenden, sagte er: „Das Geschäft lief gut, und da wollte ich auch etwas Gutes zurückgeben.“
Der großzügige AFOL meinte: „Als ich gesehen habe, für welchen Zweck die Versteigerung ist, habe ich nicht lange gezögert.“

Am 21. Februar 2022 sollte symbolisch die Summe an den Verein “Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder” überreicht und das LEGO Set an den Spender übergeben werden.

Doch als nun das detaillierte römische Amphitheater, durch uns an den Spender übergeben werden sollte, setze Frank Berger noch einen drauf und sagte plötzlich: „Das Modell möchte ich nicht behalten, ich habe es schon zu Hause. Ich stelle es dem Verein Stein Hanse gern wieder zur Verfügung“.

Wir überlegen nun, was wir als Verein mit oder aus dem tollen LEGO Modell machen werden und wir vielleicht noch mehr Gutes damit tun können.

Der Verein “Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder” teilte uns mit: „Mit dem Geld können wir jetzt Familien unterstützen, damit sie nach der Corona Zeit einmal verreisen können.“ „Derzeit ist die Kinderkrebsstation leider sehr stark belegt.“, so die Chefin Frau Menorca der Lübeck-Hilfe. Auch die Kunsttherapie, die sehr gut angenommen werde, könne ebenfalls mit dem Spendengeld gefördert werden.

Der zweite Betrag in Höhe von 2029 Euro kam durch die Geschenkeinpackaktion des CITTI-PARK Lübeck während der Weihnachtszeit dazu und wurde auch am selben Tag an den Lübecker Verein für die kranken Kinder übergeben

Wir bedanken uns recht herzlich beim CITTI-PARK für die Möglichkeit der Aktion und bei Herrn Berger für die großzügige Spende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.