LEGO® Architektur im Freilichtmuseum Kiekeberg 2021

Vom 15.11.2020 bis 30.05.2021 konnten wir zum zweiten Mal im Freilichtmuseum Kiekeberg unsere Modelle präsentieren. Diesmal sogar als längere Ausstellung. Wegen der Pandemie mußte das Museum zwischenzeitich schließen, so das die Ausstellung verlängert wurde. Ob Hobbits, Harry Potter, Star Wars oder das Capitol – alles wurde mit abertausenden Steinen in hunderten Baustunden umgesetzt.
Im Stadtdiorama haben verschiedene Konstrukteure ihre Bauwerke gemeinsam präsentiert.

Die größten Einzelmodelle waren diesmal das Capitol der Vereinigten Staaten von Amerika und die Kunsthochschule.

Und passend zum Freilichtmuseum haben wir auch Traktoren und einen Bauernhof mit Legosteinen in Szene gesetzt. Auch verschiedene andere Modelle fanden ihren Weg ins Museum.

Um während der Corona-bedingten Pausen die Ausstellung betrachten zu können, gab es eine Virtuelle 360° Präsentation. Ein Dankeschön an Oliver Vosshage Photography. ( www.360-pro.de )


Die (Zeit)Geschichte der LEGO Steine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.