Europäisches Hansemuseum Lübeck 2021

Und wieder einmal war Lübeck die LEGO® Metropole im Norden Deutschlands!

Am 02. und 03.10.2021 war die Stein Hanse zu Gast im Lübecker Hansemuseum.
33 Aussteller konnten an diesem Wochenende im Beichthaus des Burgklosters zeigen, was ihnen u.a. zum Thema Hanse eingefallen war.

So gab es z.B. mittelalterliche Burgen, Marktplätze, eine Kogge, einen Kran aus der Zeit der Hanse und sogar “wilde” Wikinger zu sehen.


Ergänzt wurde die Ausstellung durch diverse kreative MOCs, die wieder mal junge und alte Augen zum strahlen brachten.
700 Gäste besuchten, unter Berücksichtigung der 3G- Regelung, die Ausstellung und alle Aussteller hatten wieder einmal viel Spaß zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.