DREAMZzz™ Bauwettbewerb 11/2023

Ein Bericht von unserem Stein Hanse Mitglied Malte R (15):

Im November fand auf der Seite stonewars.de ein Bauwettbewerb zu Thema LEGO® DREAMZzzTM statt. Ich habe an allen 3 Aufgaben teilgenommen und stelle euch meine MOCs in diesem Artikel vor.

1. Aufgabe (Kinderzimmer):
Diese Aufgabe bestand daraus ein Kinderzimmer zu bauen. Das Kinderzimmer des Jungen Cedric ist 32×16 Noppen groß. Da Cedric ein Bogenschütze ist, hängen an der Wand Zielscheibe und Bogen. Cedric baut auch sehr gerne mit LEGO wie am aktuellen Projekt Ritterburg zu erkennen ist. Auf dem Schrank im Hintergrund steht eine Dampflok, welche ein MOC von Cedric ist. Auch der Blacktron Cruiser, der auf dem gelben Teppich steht, ist sein MOC. Doch auch die 3 Katzen Garfield, Muffin und Cookie möchten Beachtung haben. Sie haben vor dem Schreibtisch einen Futternapf mit Katzenfutter. Die einzige Vorgabe war, ein Bett einzubauen. Das Bett steht in einer Ecke im Hintergrund, darüber eine Sammlung an Postern. Doch ein Schatten lauert hinter der Tür. Es scheint, als wäre ein Nachtschrecken des Alptraumkönigs in die Wachwelt gekommen…

Kinderzimmer

2. Aufgabe (Trauminsel):
Hier war die Anforderung, eine Trauminsel zu bauen, die zu den Hobbys der Figur passt. Meine Trauminsel ist ein großer, grüner und magischer Wald mit einigen Lichtungen, auf denen Zielscheiben stehen. Der Boden ist bedeckt mit bunten Blumen und großen Pilzen. An einer Statue beginnend, führt dieser Weg durch einen Wald. Die Statue ist von Ranken bewachsen. Als Cedric die Ranken beiseite schiebt, sieht er das Mal des Alptraumkönigs: Ein gelbes Auge. Ein Zischeln erklingt aus dem Wald. Etwas bewegt sich in der Dunkelheit, ungesehen, verborgen vor neugierigen Blicken…
Am Ende der Trauminsel steht ein großer Torbogen mit feinen, goldenen Verzierungen. Das Tor verbindet die einzelnen Trauminseln miteinander. Als das Zischen aus dem Wald lauter wird, beginnt das Tor zu leuchten. Cedric geht hindurch, und findet sich auf einer dunklen Straße wieder. Ein Schatten nähert sich. Es sind der Alptraumkönig und der Nachtjäger. Ein unheilvolles Knacken in den großen Bäumen ertönt. Eine große Schlange mit einem weißen Kopf, mächtigen Flügeln und zwei Armen mit scharfen Klauen schlängelt sich auf die Straße. Begleitet wird sie von unzähligen großen und kleinen Spinnen. Cedric zieht schnell seine Sanduhr und die Spielfigur eines Ritters hervor. Die Sanduhr leuchtet hell auf, goldene Strahlen umschlingen die Spielfigur, die sich in einen Mech mit einem großen Bogen verwandelt. Die Schlange bäumt sich wütend auf und breitet ihre Flügel aus. Der große Kampf hat begonnen.

Trauminsel

3. Aufgabe (“Straße des Grauens”):
Nun sollten die Straße, das Alptraummonster sowie der dazugehörige Mech gebaut werden. Die Straße ist das größte MOC beim Bauwettbewerb geworden. Neben der Straße befinden sich große, knorrige Bäume, Gräber und alte Ruinen, in denen sich Spinnen eingenistet haben. Das Tor zu dieser (Alp)Trauminsel ist grau mit scharfen Zacken. Die Idee, als Alptraummonster eine große Schlange zu bauen, besteht schon seit der ersten Aufgabe. Die Schlange besteht zum Teil aus Teilen des Alptraum Pegasus und des Alpwärters.

Der Bauwettbewerb hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es in Zukunft noch weitere Bauwettbewerbe dieser Art geben wird.

Oben links: Monster Oben Rechts: Straße
Unten links: Goldener Torbogen Unten rechts: Spinne