Brick Bits 2022 – verschoben

Intern ist es schon länger bekannt, nun also auch nocheinmal die Info hier für alle Interssierten:
Die Brick Bits 2022 wird auf 2023 verschoben.

Nachdem bereits schon in 2021 die Brick Bits pandemiebedingt ausfallen musste, hat sich das Orgateam des Steinelandes Harz + Heide in diesem Jahr besonders viele Gedanken darüber gemacht, inwieweit die Durchführung als möglich und sinnvoll erscheint. Das zeigte sich insbesondere in dem außerordentlich langem und so noch nie dagewesenem intensiven Austausch an Argumenten. Und dieser Austausch war besonders geprägt, daß muß man einfach auch mal nach Außen tragen, von Fairness im Umgang miteinander und Verständnis für die einzelnen Sichtweisen, Abwägungen und Unsicherheiten. Vielleicht ist ja auch gerade dieses im Augenblick das Wichtigste.

Nichtsdestotrotz: Die Entscheidung, das Event ins Jahr 2023 zu verschieben, wurde gefällt.
Neben den momentan sehr schwer zu realisierenden gesetzlichen Vorgaben, ist aber vor allem die Grundlage für die Entscheidung gewesen, insbesondere die Kinder und ihre Familien bei einem vermutlich sehr hohem Besucheraufkommen keinem erhöhten Risiko auszusetzen.

Mit dem Ausblick auf 2023 freuen wir uns um so mehr, dann wieder eine große, schöne, umfangreiche und erlebnisreiche Ausstellung präsentieren zu können.
“Stay tuned” und “Möge die Gesundheit mit euch sein”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.