Die Römer sind da…

… und am Samstag 03.12. + Sonntag 04.12.22 sind sie ins Bucerius Kunst Forum eingezogen.
Sie bleiben bis zum 07.01.2023

Am Samstag haben sich einige Vereinsmitglieder getroffen um die Einzelteile, die uns von der SwissLUG aus dem Museum Aargau (Schweiz) zur Verfügung gestellt wurden, zusammen zu bauen.
Jeder bekam ein oder mehrere Pakete und seine passende Bauanleitung aus den vielen Bauabschnitten. So entstand Stück für Stück das Römerlager.

Als das Werk vollbracht war haben wir den Abend bei einem netten und gemütlichen Beisammensein mit Pizza und Glühwein ausklingen lassen. Und um die Weihnachtszeit einzuläuten, gab es einen Bauwettbewerb mit dem Thema: Baut etwas, dass dem Weihnachtsmann hilft, seine Geschenke zu verteilen. Zum Bauen gab es lediglich 2x4er Steine in verschiedenen Farben.

Ein Mitglied hat ein Video vom Aufbautag veröffentlicht. Dort lässt sich auch ein ersten Eindruck der anderen Bauwerke gewinnen, die in der Ausstellung zu sehen sind.

LEGO-Modelle – vom ersten Aufbautag – aus der aktuellen Ausstellung im BUCERIUS KUNST FORUM HAMBURG