Fantreffen – spontan und schön

05.02.2022 in der Region Hannover.

Nun, schon zum zweiten Mal fand ein Fantreffen in der Region Hannover statt. Diesmal allerdings etwas “spontan”, eben weil es recht kurzfristig angesetzt wurde. Und es war aber auch wieder sehr “schön”, weil es einfach klasse war, viele nette LEGO® Begeisterte an einem Tisch zum Austausch zu treffen.

In der hannoveraner Location “Meiers Lebenslust ” konnten wir über 20 Fans begrüßen, die zugegebener Weise, größten Teils aus der Region Braunschweig anreisten. Aber, und das ist viel wichtiger zu erwähnen, die Regionen Springe, Northeim, Berlin und Hamburg waren ebenfalls würdig vertreten! Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an diejenigen, die der Einladung zum Fantreffen gefolgt und die teils doch sehr weite Anreise angetreten sind! Man kann daran sicherlich auch erkennen, daß das sich Sehen, der Austausch, einfach das Sich-Wahrnehmen in diesen Zeiten immens wichtig ist.

Und was war noch konkreter Inhalt bei diesem Treffen?
Naja, neben Terminankündigungen und Informationen zu den anstehenden Events wurde auch ein Bauwettbewerb von Steineland Harz+Heide-Spartenleiter Andi ausgerufen. Innerhalb von 5 Minuten sollte ein jeder mit dem VIDIYO-Set 43102 etwas zum Thema “Valentinstag” gestalten. Eine Aufgabe, die sicherlich für einige, gelinde gesagt, eine Herausforderung dargestellt hat. Wie gut für mich, daß ich an dieser Stelle in die Öffentlichkeitsarbeit abtauchen durfte: Interessierte Restaurantbesucher fragten nach “wer seid ihr eigentlich und was macht ihr” und so habe ich ausführlich Informationen zum Verein, zur Sparte und zu uns Fans preisgegeben; wie sich abzeichnete, wahrscheinlich dann neue Fans in unseren Reihen. Ist doch auch ein Ergebnis, oder? 😉

Aber die realen Bauerwerke konnten sich wirklich sehen lassen! Die kurzfristig einberufene Jury waltete ihres Amtes und tat sich wahrlich nicht leicht mit ihren Entscheidungen. Die Plätze 1-3 wurden definiert und sogar prämiert!
Wir gratulieren an dieser Stelle auch nochmals den Gewinnern und danken allen Akteuren!

Nach der Gewinnerbekanntgabe wurde noch ein doch auch wirklich wichtiges Geburtstagkind kurz ins Rampenlicht gestellt und mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu seinem Ehrentag bedacht. Wir freuen uns über die Möglichkeit, daß doch auch persönlich die Glückwünsche überbracht werden konnten. Und wir danken auch an dieser Stelle nocheinmal für den unermütlichen, umfangreichen und engagierten Einsatz für den Verein. Dieser ist für uns ein wahres Geschenk!

Schön war in diesem Augenblick der Ansprachen, daß die doch auch sehr freudige Stimmung an unserer langen Tafel auf andere Restaurantbesucher übergriff und diese sich nach unseren Reden animiert fühlten einfach begeistert mitzuapplaudieren.
In diesem Sinne: wenn wir es irgendwann nicht mehr schaffen sollten – wovon aber wirklich nicht ausgegangen werden kann -, das Thema “LEGO” in die Welt zu tragen, so bringen wir wenigstens Freude ins Leben Anderer wo immer wir uns zeigen.
…spontan und schön 😉





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.