Stein Hanse 2022 in Kaltenkirchen

Sa 09.04. + So 10.04 2022

Freut Euch auf unsere große Ausstellung in der Marschweghalle in Kaltenkirchen.

Nach mehr als 2 Jahren zeigen wir dort auf ca.1000m² wieder tolle Bauwerke aus LEGO®. Es wird für alle etwas dabei sein, für groß und klein, jung und älter.

Mit dabei sind einzelne Bauwerke, aber auch ganze Landschaften.
So wird es eine 24m² große Stadt mit Eisenbahn, eine große Duplo Eisenbahnwelt und eine historische Eisenbahnanlage mit Modellen aus den 60er/70er Jahren zu sehen sein. 

Ein besonderes Highlight ist eine ca.5 x 10 Metern große Great Ball Contraption Anlage.
Kleine Bälle werden in einem Kreislauf auf viele unterschiedliche und sehr kreative Arten transportiert.

Ritterburgen und ein großes Wikinger Dorf sind weitere Attraktionen.
Sehr interessant sind auch LEGO Mosaike und die nächste Generation der von Vereinsmitgliedern kreierten Star Wars Todessterne sowie unser neues Projekt …in der Flasche.

Die Techniker unter den LEGO Fans kommen auch wieder voll auf ihre Kosten. Auf einer Fläche von mehr als 54m² werden u.a. viel Motorisiertes z.B. LKW und Feuerwehrfahrzeuge gezeigt.

Auch gibt es wieder eine eigene Ausstellungsfläche für die Nachwuchsbaumeister, also Kinder und Jugendliche, die ihre eigenen Kreationen aus LEGO Steinen erschaffen.

Im Rahmen der Ausstellung werden wir eine Spendenaktion zugunsten der Ukraine durchführen. Besucher können gegen eine Spende eine blaugelbe Ukrainische Fahne – gebaut aus einem gelben und einem blauen LEGO Stein – erhalten.

Ein Hinweis zu Corona:
Damit die Veranstaltung wunderbar ablaufen wird, werden wir natürlich alle dann gültigen Corona Regeln beachten:
– Eine 2G oder 3G Kontrolle findet nicht statt
– In der Ausstellung ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (medizinisch o. vergleichbar, vorzugsweise der Standards FFP2, FFP3, N95, KN95, P2, DS2 oder KF94) für alle Personen ab sechs Jahren verpflichtend.

Leider ist es nicht erlaubt Hunde mit in die Halle zu bringen. Auch nicht, wenn diese auf dem Arm oder in einer Tasche getragen werden. (Ausnahme: amtlich bestätigte Begleithunde)

Nutzt zur Anfahrt gerne öffentliche Verkehrsmittel. Die AKN-Station Kaltenkirchen ist wenige Minuten von der Ausstellung entfernt.

Öffnungszeiten:
Samstag 9. April: 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag 10. April: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort:
Marschweghalle
Marschweg 18
24568 Kaltenkirchen

Eintritt:
Kinder: 2,50€
Erwachsene: 5,00€

2 Kommentare

  1. Leute, das war wirklich großes Kino. Ich kann mich nicht erinnern, jemals auf einer Publikumsveranstaltung gewesen zu sein, auf der Kleinen wie Großen, Jüngsten und Ältesten gleichermaßen die Augen leuchteten. Vielen Dank 🙏

  2. Hallo so groß fanden wir es nicht ,aber qualitativ super organisiert und in der Halle verteilt. Viele tolle Szenen und Dioramen von den Erbauern. Klasse auch uns leuchteten die Augen grüsse aus CUX und weiter sooooo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.