SH-Fantreffen am 11. März 2023 in Hamburg

Nach gut drei Monaten war es am Samstag, den 11.03.2023 wieder Zeit für ein Stein Hanse Fantreffen im “Gasthaus an der Alster” in Hamburg. Auch in Hannover wurde zum vierteljährlichen AFOL-Treffen ins “Café Konrad” geladen.

In Hamburg traf man sich um 11 Uhr im Gasthaus. 45 Stein Hanseaten hatten sich für das Treffen angemeldet. Eine umfangreiche Speisenauswahl innerhalb der gutbürgerlichen Küche ließ keine Wünsche offen. Bei Speis und Trank ließen sich bekannte Gesichter begrüßen, man konnte fachsimpeln, Neues erfahren, klönen, bauen und neue Mitglieder kennenlernen.

Wolfgang B. berichtete über vergangene, die bevorstehenden und weitere geplante Ausstellungen. Ganz aktuell natürlich die SteinHanse in Kaltenkirchen (22.-23.April 2023). Die letzten Vorbereitungen hierfür laufen auf Hochtouren.

Für dieses Treffen hatten sich die Organisatoren etwas Neues einfallen lassen. Es sollte diesmal zwar keine Versteigerung von verschiedenen LEGO® Sets geben, dafür aber eine Verlosung von drei LEGO® Sets unter den Teilnehmern des Fantreffens. Hierfür war Wolfgang zu Beginn mit einem Lostopf rumgegangen, aus dem sich jeder ein Los mit einer Nummer nehmen durfte. Später wurden drei Nummern gezogen und die Sets an die drei glücklichen Gewinner verteilt.

Selbstverständlich durfte der traditionelle Bauwettbewerb nicht fehlen. Das Bau-Thema war “Frühling”. Mit schwarzen, grünen, blauen, roten, gelben und weißen 2×4 Steinen konnten die LEGO® Bauer nach Zeitvorgabe ihrer Kreativität freien Lauf lassen und es gab fantastische frühlingshafte Ideen, wie die Fotos weiter unten zeigen. Die drei besten Bauwerke wurden jeweils mit einem LEGO® Set prämiert.