Eine LEGO® Zeitreise in die Antike

Vom 05.12.22 – 07.01.2023 entsteht im Bucerius Kunst Forum in Hamburg eine antike LEGO® Stadt.

Wir von der Stein Hanse stellen, in Kooperation mit der Schweizer LEGO Fan Community SwissLUG, auf fast 200m² im Buceriua Kunstforum einzigartige, aus LEGO Steinen gebaute Modelle der Römerzeit aus.
Gebaut wurden weltberühmte historische Gebäude z.B. das Kolosseum in seinem Originalzustand und die Römerbrücke von Trier mit einer Länge von mehr als drei Metern.
Große römische Siedlungen, die als “Wimmelbilder” dargestellt werden, mit römischen Legionären, sind dort zu finden und weitere Straßenszenen die wunderbar gestaltet sind, sowie Kaiser Augustus höchstpersönlich.
Auch gibt es ein phantastisches römischen Raumschiff, welches wirklich die Fantasie anregt. 

Die Bauwerke stammen überwiegend von Stein Hanse Mitgleidern. Es sind aber auch Modelle dabei, die von weit gereisten Baumeistern aus Deutschland geschaffen wurden.
Ein Highlight ist die große Römeranlage, die von der SwissLUG aus dem Museum Aargau aus der Schweiz angereist ist.
Bei der SwissLUG handelt es sich um einen befreundeten LEGO Verein aus der Schweiz, der diese Modell erstellt hat.

Es ist wieder eine tolle Ausstellung für die ganze Familie

AusstellungAuditorium im 2. Obergeschoss
Kinder bis 18 Jahrenfreier Eintritt
ErwachseneDas Ticket zur Augustus-Ausstellung berechtigt zum Besuch der LEGO Ausstellung. Der Besuch muss nicht am selben Tag stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert