Wanderausstellung in den Filialen der Hamburger Sparkassen

2019 hat die Stein Hanse erstmals in einer Filiale der Hamburger Sparkasse LEGO® MOCs (My Own Creation) ausgestellt. Zu dieser Zeit wurden Sparkassenfilialen zu „Marktplätzen“ umgestaltet, um verschiedene lokale Präsentationsmöglichkeiten anzubieten.
Die erste Ausstellung fand vom 01.03. – 31.03.2019 in der Filiale Bahrenfeld statt. Bei der 4-wöchigen Ausstellung, kamen die Bauwerke im schönen Altbau eines ursprünglichen Gaswerks besonders zur Geltung.

Die Ausstellung fand bei Mitarbeitern und Kunden so viel Zuspruch, dass weitere Filialen darauf aufmerksam wurden und so folgte im gleichen Jahr, vom 28.06. – 31.07.2019 eine weitere Ausstellung in der Filiale Manshardtstrasse in Horn.

Die Fan-Gemeinde der Bauwerke wuchs und es fand vom 03.07. – 31.08.2020 -trotz Corona oder gerade deswegen – eine weitere Ausstellung in Niendorf statt. Die Räumlichkeiten dort boten Platz für zahlreiche Vitrinen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten, in denen Großveranstaltungen nicht stattfinden konnten, fand diese kleine Ausstellung dankbaren Zuspruch.

Nach einem ruhigen Herbst und Winter, gab es dann in 2021 wieder Anfragen aus dem Osten Hamburgs, so dass wir im ersten Halbjahr 2022 drei Filialen mit Modellen ausgestattet haben.

Neben einer erneuten Ausstellung in der Filiale Manshardtstrasse in Horn, kamen die Filiale Einkaufszentrum Billstedt, sowie die Filiale Horner Rennbahn dazu.+

Auch hier waren die Mitarbeiter wieder so begeistert, dass sie uns Fotos geschickt und in den sozialen Netzwerken gepostet haben, um zu zeigen, mit welch‘ einer Freude die Kunden mit ihren Kindern in die Filialen kamen, nur, um die Lego Ausstellung anzuschauen.

Durch diesen Erfolg gab es weitere Anfragen von Filialen anderer Standorte und somit eine Fortsetzung der Ausstellungen im zweiten Halbjahr 2022. Diesmal hatten sich die Filiale in Bergstedt vom 01.09.-15.11.2022, und etwa zeitgleich in Duvenstedt vom 15.09.-22.11.2022 beworben.

Abschließen werden wir diese Aktion für 2022 mit einer Ausstellung in der Filiale Barsbüttel vom 15.11.-17.12.2022.
Damit sind dann in diesem Jahr 8 Filialen mit MOCs ausgestattet worden und haben viel Freude bereitet.

Alle Mitarbeiter der Filialen erfreuen sich besonders über die durchgehend positiven Rückmeldungen seitens der Kunden und Besucher. Viele kommen extra mit ihren Kindern um die Modelle zu bewundern und manch‘ Erwachsener erkennt die Leidenschaft seiner Kindheit wieder.

Wir freuen uns sehr auf eine Fortsetzung dieser Wanderausstellung in 2023. Auch hier gibt es schon Anfragen von Seiten der Haspa Filialen. Den ersten Termin gibt es auch schon für die Filiale Ahrensburg für Oktober 2023. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung der Hamburger Sparkasse und der Stein Hanse Mitglieder.

++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert