Crazy Badewanne

Im September wurde ein Bauwettbewerb ausgerufen, bei dem das LEGO® Set Badewannen-Stuntbike (60333) umgestaltet werden sollte. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und wer (von den älteren Semestern unter den Lesern) kennt nicht Loriot und die Badewannen-Szene, mit Herrn Dr. Klöbner und Herrn Müller-Lüdenscheid, oder die zahlreichen Unterwassergeschichten, wie zum Beispiel „Findet Nemo“, oder von Jules Vernes „20.000 Meilen unter dem Meer“.
So kam es zur Einreichung von vielen unterschiedlichen Modellen. Vielleicht eine Inspiration dieses Modell, oder auch andere Sets zu verändern, oder zu erweitern. Die drei besten Modelle wurden im Rahmen von zwei vereinsinternen Weihnachtsfeiern gekürt.

Hier die lustigsten MOC‘s, die eingereicht worden sind. Ihr dürft gerne anhand der Bilder erraten, welche Modelle die ersten 3 Plätze belegt haben. Viel Spaß.

Einmal mehr ist zu sehen, wie vielfältig LEGO sein kann und was sich alles mit einem kleinen Set und ein paar zusätzlichen Steinen bauen lässt.

Ein Artikel von Wolfgang B.